HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

BETREUUNG

Wie ist die Betreuung durch Trainer organisiert?

Es gibt ausschließlich selbständige externe Personaltrainer die ihre Dienste anbieten.

Wie komme ich zu den Kontaktdaten dieser Trainer?

Eine Übersicht über die Trainer die mit Topbody kooperieren findet man auf der Homepage www.topbody.at

Was kostet die Einheit mit einem Personaltrainer?

Die Trainer sind selbständig und unterliegen keinerlei Preisvorgaben durch Topbody, daher sind die Tarife entsprechend dem freien Markt unterschiedlich. Topbody empfiehlt direkt beim jeweiligen Trainer anzufragen.

PREIS

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 29,90 Euro pro Monat und wird an jedem ersten eines Monats im Voraus per SEPA Lastschrift eingezogen. Die Aktivierung des Zutrittsmediums (QR-Code) kostet einmalig 15 Euro und wird gemeinsam mit dem ersten Monatsbeitrag eingezogen

Was beinhaltet die Mitgliedschaft?

Als Mitglied erhält man Zugang zu allen Topbody Standorten von 6 Uhr bis 23 Uhr 365 Tage im Jahr. Diverse Zusatzangebote wie Kaffee, Elektrolytgetränke, Hydromassagebett, etc. sind inkludiert. (Achtung Verfügbarkeit inkludierter Zusatzleistungen kann von Standort zu Standort unterschiedlich sein)

Gibt es weitere Kosten im Zusammenhang mit meiner Mitgliedschaft?

Bis auf die Aktivierung des Zutrittsmediums gibt es keine weiteren Kosten.

Auf Wunsch kann ein Chiparmband für einen Unkostenbeitrag von EUR 15,00 erworben werden.

MITGLIEDSCHAFT

Welche Arten von Mitgliedschaften gibt es?

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.

Was passiert nach erfolgter Anmeldung?

Nach erfolgreicher Anmeldung und Bearbeitung wird das Zutrittsmedium (QR-Code) per Mail versendet. Sollten wir noch Unterlagen benötigen wird ebenfalls per Mail Kontakt aufgenommen.

Wie lange dauert nach erfolgreicher Anmeldung die Zusendung des QR-Codes?

Der QR-Code wird innerhalb von 24 Stunden per Mail zugesendet.

Wie ist die Laufzeit der Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaften werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Die erste Auflösungsmöglichkeit besteht 12 Monate nach Mitgliedschaftsbeginn unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist. Danach ist eine Auflösung zu jedem 31.3. bzw. 30.9. eines Jahre unter Einhaltung einer 2 monatigen Kündigungsfrist möglich.

Gibt es ein kostenloses Probetraining?

Es gibt keine kostenlosen Probetrainings, aber Tagestickets bzw. 10er Abos können bei einer Mitgliedschaft angerechnet werden.

Gibt es andere Möglichkeiten die Studios zu nützen ohne eine Mitgliedschaft einzugehen?

Es gibt die Möglichkeit 10er Abo oder Einzeltickets zu erwerben.

Wie kann ich ein 10er Abo erwerben und was kostet bzw. beinhaltet es?

Ein 10er Block kann unter folgendem Link geordert werden https://www.topbody.at/mitgliedschaft/. Im oberen Bereich muss die Option 10er Block ausgewählt werden.

Der Preis liegt bei 100,00 Euro (Zahlungsoptionen: Kreditkarte, Sofortüberweisung). Es beinhaltet die Möglichkeit 10 Trainings in den verschiedenen Topbody Standorten zu absolvieren.

Kann ich mir das 10er Abo anrechnen lassen falls ich mich entscheide Mitglied zu werden?

Ja wenn man innerhalb von 2 Monaten nach Erwerb eines 10er Abos eine Mitgliedschaft eingeht wird der ganze Kaufpreis von 100 Euro angerechnet.

Wie kann ich ein Tagesticket erwerben und was kostet bzw. beinhaltet es?

Ein Tagesticket kann unter folgendem Link geordert werden https://www.topbody.at/mitgliedschaft/. Im oberen Bereich muss die Option Tagesticket ausgewählt werden. Der Preis liegt bei 15,00 Euro (Zahlungsoptionen: Kreditkarte, Sofortüberweisung).

Der Preis liegt bei 15 Euro. Es beinhaltet die Möglichkeit 1 Training in den verschiedenen Topbody Standorten zu absolvieren.

Kann ich mir das Tagesticket anrechnen lassen falls ich mich entscheide Mitglied zu werden?

Ja wenn man innerhalb von 1 Woche nach Erwerb eines Tagestickets eine Mitgliedschaft eingeht wird der ganze Kaufpreis von 15,00 Euro angerechnet.

KÜNDIGUNG

Wie kann ich eine Kündigung meiner Mitgliedschaft einbringen?

Kündigungen müssen an die office@topbody.at gesendet werden und sind formlos.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Kündigung und erhalte ich eine Bestätigung?

Die Bearbeitung kann je nach Situation bis zu einer Woche dauern, eine Bestätigung wird per E-Mail verschickt!

Wenn ich nicht von meiner ersten Auflösungsmöglichkeit nach 12 Monaten Gebrauch gemacht habe, wann ist meine nächste Auflösungsmöglichkeit?

Nach Ablauf der ersten 12 Monate einer Mitgliedschaft kann man zu jedem 31.3. bzw. 30.9. unter Einhaltung der zweimonatigen Kündigungsfrist die Mitgliedschaft auflösen.

Beispiel:

Beginn der Mitgliedschaft: 20.6.2021
Erstmöglicher Auflösungstermin 20.6.2022 (2 Monate Kündigungsfrist, also Kündigung muss bis spätestens 20.4.2022 auf 
office@topbody.at eingelangt sein)
Nächster alternativer Auflösungstermin: 30.9.2022 (2 Monate Kündigungsfrist, also Kündigung muss bis spätestens 30.7.2022 auf 
office@topbody.at eingelangt sein)
Übernächster alternativer Auflösungstermin: 31.3.2023 (2 Monate Kündigungsfrist, also Kündigung muss bis spätestens 31.1.2023 auf 
office@topbody.at eingelangt sein)

 

SONSTIGES

Ich habe mein Chiparmband verloren, was kann ich tun.

Im Falle eines Verlustes des Chiparmbandes kann kostenfrei ein QR-Code als Zutrittsmedium oder ein neues Chiparmband für einen Unkostenbeitrag von EUR 15,00 zugesendet werden. Bitte per E-Mail unter  office@topbody.at anfordern.

Mein Chiparmband scheint defekt zu sein, was kann ich tun?

Wir bitten um Kontaktaufnahme unter office@topbody.at. Als Zutrittsmedium wird der QR-Code kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Als Zutrittsmedium habe ich den QR-Code erhalten, möchte aber ein Chiparmband?

Wir bitte um Kontaktaufnahme unter office@tobpody.at. Gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 15,00 kann ein Chiparmband per Post zugesendet werden.

Ab welchem Alter ist das Trainieren im Studio erlaubt?

Ab 16 Jahren. Wenn Interesse bei einer jüngeren Person besteht bitte Kontakt aufnehmen über office@topbody.at.

Was passiert mit Dingen die ich im Studio vergessen habe.

Topbody trifft grundsätzlich keine Verwahrungspflicht allerdings kann es sein dass Gegenstände abgegeben werden, Anfragen bitte an office@topbody.at.

Darf ich jemanden (Nichtmitglied) zum Training mitnehmen?

NEIN! Wer Personen unerlaubt Zutritt verschafft muss mit einer Strafzahlung von 500 Euro rechnen! Interessenten können per Tagesticket oder 10er Abo unseren Betrieb kennenlernen.

Mir ist ein defektes Gerät aufgefallen, wen kann ich informieren?

Bitte ein Bild mit der Info um welchen Standort es sich handelt per WhatsApp 066475144660 zu senden oder per e-mail an office@topbody.at

Mir ist das in Anspruch nehmen meiner Mitgliedschaft für eine gewisse Zeit aus medizinischen Gründen, aufgrund eines Auslandsaufenthaltes, etc. nicht möglich, kann ich die Mitgliedschaft in diesem Zeitraum pausieren?

Auf eine Pausierung aufgrund persönlicher Umstände besteht kein Rechtsanspruch, allerdings bitten wir das Anliegen an office@topbody.at mit der Bitte um Kulanz vorzubringen.

Gibt es Solarien?

Nein Topbody bietet keine Solarien an.