HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

BETREUUNG

Wie ist die Betreuung durch Trainer organisiert?

Es gibt ausschließlich selbständige externe Personaltrainer die ihre Dienste anbieten.

Wie komme ich zu den Kontaktdaten dieser Trainer?

Eine Übersicht über die Trainer die mit Topbody kooperieren findet man auf der Homepage www.topbody.at oder in der Topbody App.

Was kostet die Einheit mit einem Personaltrainer?

Die Trainer sind selbständig und unterliegen keinerlei Preisvorgaben durch Topbody, daher sind die Tarife entsprechend dem freien Markt unterschiedlich. Topbody empfiehlt direkt beim jeweiligen Trainer anzufragen.

PREIS

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 29,90 Euro pro Monat und wird an jedem ersten eines Monats im Voraus per SEPA Lastschrift eingezogen. Das Chiparmband kostet einmalig 15 Euro und wird gemeinsam mit dem ersten Monatsbeitrag eingezogen.

Was beinhaltet die Mitgliedschaft?

Als Mitglied erhält man Zugang zu allen Topbody Standorten von 6 Uhr bis 23 Uhr 365 Tage im Jahr. Diverse Zusatzangebote wie Kaffee, Elektrolytgetränke, Hydromassagebett, etc. sind inkludiert. (Achtung Verfügbarkeit inkludierter Zusatzleistungen kann von Standort zu Standort unterschiedlich sein)

MITGLIEDSCHAFT

Welche Arten von Mitgliedschaften gibt es?

Grundsätzlich gibt es nur Mitgliedschaften mit 12 Monatsbindung.

Wie kann ich Mitglied werden?

Es gibt 2 Möglichkeiten :

– Anmeldung über die Topbody App

– Anmeldung per E-Mail

Mehr Infos unter Mitgliedschaft

Wie funktioniert die Anmeldung per Topbody App?

Einfach die Topbody App auf das Mobiltelefon downloaden (App Store, Play Store) und installieren. Unter Punkt Anmeldung Feld für Feld ausfüllen, am Ende mit „Jetzt Mitglied werden“ bestätigen. Wenn der Vorgang erfolgreich war erscheint „Ihr Chiparmband befindet sich auf dem Postweg!“

Wie funktioniert die Anmeldung per E-Mail?

Einfach Benützungsberechtigung downloaden, ausfüllen und unterschrieben mit einem Lichtbildausweiß an office@topbody.at schicken: Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail wenn de Anmeldung erfolgreich war.

Wie lange dauert nach erfolgreicher Anmeldung die Zusendung des Chiparmbandes?

Das Chiparmband wird mit der österreichischen Post versendet. (Zustellung normalerweise zwischen 1 und 2 Werktage)

Wie ist die Laufzeit der Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaften werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Die erste Auflösungsmöglichkeit besteht 12 Monate nach Mitgliedschaftsbeginn unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist. Danach ist eine Auflösung zu jedem 31.3. bzw. 30.9. eines Jahre unter Einhaltung einer 2 monatigen Kündigungsfrist möglich.

Gibt es andere Möglichkeiten die Studios zu nützen ohne eine Mitgliedschaft einzugehen?

Es gibt die Möglichkeit 10er Abo oder Einzeltickets zu erwerben.

Wie kann ich ein 10er Abo erwerben und was kostet bzw. beinhaltet es?

Ein 10er Abo kann über die App geordert werden (Bezahlung Überweisung) das Chiparmband wird per Post zugeschickt. Der Preis liegt bei 100 Euro. Es beinhaltet die Möglichkeit 10 Trainings in den verschiedenen Topbody Standorten zu absolvieren.

Kann ich mir das 10er Abo anrechnen lassen falls ich mich entscheide Mitglied zu werden?

Ja wenn man innerhalb von 2 Monaten nach Erwerb eines 10er Abos eine Mitgliedschaft eingeht wird der ganze Kaufpreis von 100 Euro angerechnet.

Wie kann ich ein Tagesticket erwerben und was kostet bzw. beinhaltet es?

Ein Tagesticket kann über die App geordert werden (Bezahlung Überweisung) das Chiparmband wird per Post zugeschickt.
Der Preis liegt bei 15 Euro. Es beinhaltet die Möglichkeit 1 Training in den verschiedenen Topbody Standorten zu absolvieren.

Kann ich mir das Tagesticket anrechnen lassen falls ich mich entscheide Mitglied zu werden?

Ja wenn man innerhalb von 1 Woche nach Erwerb eines Tagestickets eine Mitgliedschaft eingeht wird der ganze Kaufpreis von 15,00 Euro angerechnet.

KÜNDIGUNG

Wie kann ich eine Kündigung meiner Mitgliedschaft einbringen?

Kündigungen müssen an die office@topbody.at gesendet werden und sind formlos.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Kündigung und erhalte ich eine Bestätigung?

Die Bearbeitung kann je nach Situation bis zu einer Woche dauern, eine Bestätigung wird per E-Mail verschickt!

Wenn ich nicht von meiner ersten Auflösungsmöglichkeit nach 12 Monaten Gebrauch gemacht habe, wann ist meine nächste Auflösungsmöglichkeit?

Nach Ablauf der ersten 12 Monate einer Mitgliedschaft kann man zu jedem 31.3. bzw. 30.9. unter Einhaltung der zweimonatigen Kündigungsfrist die Mitgliedschaft auflösen.

Beispiel:

Beginn der Mitgliedschaft: 20.6.2020
Erstmöglicher Auflösungstermin 20.6.2021 (2 Monate Kündigungsfrist, also Kündigung muss bis spätestens 20.4.2021 auf office@topbody.at eingelangt sein)
Nächster alternativer Auflösungstermin: 30.9.2021 (2 Monate Kündigungsfrist, also Kündigung muss bis spätestens 30.7.2021 auf office@topbody.at eingelangt sein)
Übernächster alternativer Auflösungstermin: 31.3.2022 (2 Monate Kündigungsfrist, also Kündigung muss bis spätestens 31.1.2021 auf office@topbody.at eingelangt sein)

Sind kostenlose Probetrainings möglich?

Es gibt keine kostenlosen Probetrainings aber Tagestickets bzw. 10er Abos können bei einer Mitgliedschaft angerechnet werden.

Ich habe mein Chiparmband verloren, was kann ich tun.

Im Falle eines Verlustes des Chiparmbandes bitte ein Neues per E-Mail unter office@topbody.at anfordern. Es werden wieder 15 Euro für das Chiparmband in Rechnung gestellt.

Mein Chiparmband scheint defekt zu sein, was kann ich tun?

Bitte an office@topbody.at wenden, ist der Grund des Defektes nicht dem Mitglied zuzurechnen wird ein Gratis Tausch vorgenommen.

Ab welchem Alter ist das Trainieren im Studio erlaubt?

Ab 16 Jahren. Wenn Interesse bei einer jüngeren Person besteht bitte Kontakt aufnehmen über office@topbody.at.

Was passiert mit Dingen die ich im Studio vergessen habe.

Topbody trifft grundsätzlich keine Verwahrungspflicht allerdings kann es sein dass Gegenstände abgegeben werden, Anfragen bitte an office@topbody.at.

Darf ich jemanden (Nichtmitglied) zum Training mitnehmen?

NEIN! Wer Personen unerlaubt Zutritt verschafft muss mit einer Strafzahlung von 500 Euro rechnen! Interessenten können per Tagesticket oder 10er Abo unseren Betrieb kennenlernen.

Mir ist ein defektes Gerät aufgefallen, wen kann ich informieren?

Bitte ein Bild mit der Info um welchen Standort es sich handelt per WhatsApp 066475144660 zu senden oder per e-mail an office@topbody.at

Gibt es Solarien?

Nein Topbody bietet keine Solarien an.